Der Löschzug Sulzbach wurde im Jahr 1919 als Löschrotte der damaligen Freiwilligen Feuerwehr Reiterndorf gegründet bzw. im Jahr 1926 in eine Freiwillige Feuerwehr umgewandelt. Im gleichen Jahr erfolgte die Anschaffung einer Handpumpe und die Einweihung des neuerbauten Zeughauses.

Im Jahr 1936 wurde eine Motorspritze, Marke Rosenbauer R 50, angeschafft und nach dem 2. Weltkrieg erfolgte die Eingliederung der FF Sulzbach zur FF Bad Ischl als Löschzug.

1972 wurde eine Motorpumpe, Marke RK 50, sowie ein Kleinlöschfahrzeug, Marke FK 1000, erworben bzw. 3 Jahre später ein KLF, Marke Mercedes L 206 D.

1983 wurde die Zeugstätte umgebaut und 1 Jahr später die neu geschaffenen Räumlichkeiten bezogen. Im Jahr 1990 erfolgte die Anschaffung einer Tragkraftspritze, Marke TS Fox.

Die Zeugstätte wurde erweitert und im Juni 2001 wiederum feierlich ihrer Bestimmung übergeben.