Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen waren Veranstalter der diesjährigen Feuerwehreisstockmeisterschaft 2014.

Austragungsort waren aufgrund der schlechten Eisverhältnisse am Nussensee, die Eisbahnen Lauffen, Rettenbach und Steinwand.

Das von OBI Alexander Pilz bestens vorbereitete Turnier startete pünktlich um 07:30 Uhr.

8 Moarschaften kämpften Kehre für Kehre trotz widrigster Bedingungen um den Sieg dieser alljährlichen Veranstaltung.

Die anschließende Siegerehrung wurde im Gasthaus "Zum Pfandl" abgehalten, wo der Kommandant der FF Lauffen, HBI Florian Laimer, die Ehrengäste Bürgermeister Hannes Heide, sowie die Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Johannes Kogler begrüßen durfte.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters konnte OBI Alexander Pilz mit der Siegerehrung beginnen und folgende Ergebnisse verkünden:

Mannschaftswertung: 1. FF Pfandl 1, 2. FW Sulzbach, 3. FF Bad Ischl, 4. FF Pfandl 2, 5. FW Rettenbach, 6. FW Ahorn, 7. FF Lauffen, 8. FF Mitterweißenbach

Mannschaftswertung Taferlschießen: 1. FF Lauffen, 2. FW Sulzbach, 3. FW Rettenbach, 4. FW Ahorn, 5. FF Bad Ischl, 6. FF Pfandl 1, 7. FF Mitterweißenbach, 8. FF Pfandl 2

Einzelwertung Taferlschießen: 1. Verwagner Josef jun. mit 58 Punkten, 2. Stüger Norbert mit 56 Punkten, 3. Pilz Alexander mit 55 Punkten, 4. Pilz Josef mit 52 Punkten, 5. Wimmer Josef mit 51 Punkten.

Die Freiwillige Feuerwehr Lauffen möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern, Unterstützern und vor allem bei den Eisschützenvereinen für die Bereitstellung der Bahnen sowie für die Bewirtung bei dieser Veranstaltung sehr herzlich bedanken.