Zu einem vermeintlichen Brandeinsatz in den Räumlichkeiten der Kaiservilla, Jainzen 38, wurde heute morgen die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl um 07.07 Uhr alarmiert.

Der Alarm wurde durch einen Brandmelder in der Hausmeisterwohnung ausgelöst.

Die FF Bad Ischl rückte sofort mit KdoF, RLF-A 2000, TLF 2000 Trupp und DL-K zum Einsatzort aus. Nach Feststellung des vermutlichen Brandortes auf der dem Feuerwehr zugänglichen Bedienfeld der Brandmeldeanlage versuchten die Einatzkräfte sich Zugang zur Hausmeisterwohnung, die versperrt war, zu verschaffen.

Da jedoch vom Besitzer kein Schlüssel aufgetrieben werden und von außen kein Brand festgestellt werden konnte und sich auch in der Wohnung niemand aufhielt, musste man wieder unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Insgesamt waren 17 Mann mit 4 Einsatzfahrzeugen bis 07.37 Uhr im Einsatz.