Ein Autofahrer alarmierte am Montag die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache Bad Ischl.

Von der B145 Höhe Kreuzstein ausgehend über den Kreisverkehr bis zum Bahnhof Bad Ischl, erstreckte sich eine Dieselspur. Nachdem die Verschmutzung in den Kurven am stärksten war, wird ein ein Fahrzeug mit offenem Tankdeckel als Verursacher vermutet.

Mit mehreren Säcken Ölbindemittel konnten die Freiwilligen der Hauptfeuerwache Bad Ischl die Gefahr binnen kurzer Zeit beseitigen.

Im Einsatz standen der dritte Zug der Hauptfeuerwache, sowie eine Streife der Polizei.

Screenshot 20220926 194626 EMEREC Mobile Screenshot 20220926 194637 EMEREC Mobile Screenshot 20220926 194648 EMEREC Mobile