Auch heuer wieder, lud das Kommando der FF Bad Ischl alle Kameraden sowie deren (Ehe-)Partnerinnen bzw. deren Kinder, zur traditionellen Grillfeier ein. In diesem Zuge lud man auch die vielen freiwilligen Helfer ein, welche die Wehr beim Sirenenball tatkräftig unterstützten bzw. mit ihrer Hilfe dazu beitrugen, dass auch der diesjährige Ball wieder ein voller Erfolg war.

Bereits am frühen Nachmittag, wurde ein Kindernachtmittag mit den Feuerwehrkindern abgehalten. So stand auf Grund des heißen Wetters, neben einer Feuerwehrbesichtigung und einer Fahrzeugfahrt, auch eine Wasserschlacht am Programm.

Als Ehrengäste konnte man den Bürgermeister der Stadt Bad Ischl Hannes Heide und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler herzlich willkommen heißen.

ABI Franz Hochdaninger bedankte sich in seiner Ansprache besonders bei allen (Ehe-)Partnerinnen, welche viel Verständnis aufbringen müssen, wenn ihre Männer zur jeder Tages- & Nachtzeit ausrücken müssen. Dies sei nicht unbedingt selbstverständlich. Besonders bedankte er sich sehr herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern, welche nicht Mitglied bei der FF Bad Ischl sind. Ohne ihre tatkräftige Mitarbeit könnte man den Sirenenball in dieser Form sicherlich nicht so reibungslos abwickeln. In diesem Zuge bedankte er sich ebenfalls bei der Ischler Wirtschaft, welche die Feuerwehr bzw. den Sirenenball immer tatkräftig mit unterstützen.

Anschließend wurde man mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Besonderen Dank gilt hierfür: E-OBI Franz Schusterbauer, OBM Josef Pilstl und OBM Karl Ecker.

In geselliger Runde ließ man den Abend ausklingen.