Die neue Drehleiter - eine DL-K 23/12 der Firma Metz Aerials aufgebaut auf einem Fahrgestell Mercedes Benz Atego - wurde heute nach Bad Ischl überstellt.

Eine Abordnung der FF Bad Ischl fuhr daher am Vormittag zur Firma Rosenbauer nach Leonding, um das neue Einsatzfahrzeug übernehmen. Nach einer ausführlichen Werksbesichtigung machte man sich wieder auf dem Heimweg nach Bad Ischl, wo bereits zahlreiche Kameraden der Wehr auf das Eintreffen warteten.

Auch Bürgermeister Hannes Heide, Bürgermeister a. D. LM Helmut Haas, die beiden Vizebürgermeister Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Kommerzialrat Johann Panhuber, die Fraktionsobmänner Markus Reitsamer und Anton Fuchs sowie der Leiter der Finanzabteilung der Stadtgemeinde Bad Ischl, RD Rainer Stadler, liessen es sich nicht nehmen, einen ersten Blick auf das neue Einsatzfahrzeug zu machen und waren ebenfalls im Gerätehaus der Wehr anwesend.

Nach Überstellung nach Bad Ischl folgt an den mittwöchlichen Übungsabenden eine intensive Schulungsphase, so dass die neue Drehleiter mit Anfang September 2009 in den Einsatzdienst eingegliedert werden kann.