Am gestrigen Mittwochabend, den 6. August 2025 hielten die Freiwillige Feuerwehr Lauffen und die Hauptfeuerwache Bad Ischl einen vertiefenden Übungsabend zum Thema Personenrettung ab.
- Details
- Geschrieben von: HBM d.F. Michael Zeppezauer-Neureiter (FF Bad Ischl)
Am Mittwoch, dem 11. Juni, fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Russbach und Pfandl, des Roten Kreuzes St. Wolfgang und Bad Ischl sowie mit Unterstützung des Notarztes aus Bad Ischl statt.
- Details
- Geschrieben von: BM Thomas Möslinger (FF Pfandl)
Am Samstag, den 17. Mai 2025, fand für die Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereichs Bad Ischl eine umfassende Ausbildung zum Thema "Wasserbeförderung über längere Wegstrecken" statt.
- Details
- Geschrieben von: HBM d.F. Christian Wacek (FF Bad Ischl)
Von 26. bis 27. April 2025 fand der Lehrgang „Abschluss Truppmannausbildung“ des Bezirkes Gmunden, Abschnitt Bad Ischl statt, welchem alle 17 Teilnehmer/innen aus dem Pflichtbereich Bad Ischl erfolgreich absolvierten.
- Details
- Geschrieben von: HBM d.F. Michael Zeppezauer-Neureiter (FF Bad Ischl)