Die Jugendgruppe der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein besteht derzeit aus 5 Mitgliedern (davon 4 Burschen und 1 Mädchen) und wird von Jugendbetreuer LM Peter Leirich geleitet.

Durch die weibliche Unterstützung von Jugendhelferin LM Melanie Ischlstöger ist es auch Mädchen möglich der Jugendgruppe der Feuerwache Rettenbach beizutreten.

Um die Jungfeuerwehrmitglieder auf den Aktivstand (ab vollendetem 16. Lebensjahr) vorzubereiten und um das neue zur Verfügung stehende Einsatzfahrzeug sowie die Gerätschaften kennen zu lernen, wird wöchentlich ein Übungsabend abgehalten.

Die Übungsabende finden jeden Montag ab 18:00 Uhr (ausgenommen Ferien) im Depot der Feuerwache Rettenbach (Steinfeldstraße 24) statt.

Interessierte Mädchen und Burschen können jederzeit unter kurzer Voranmeldung an den Übungsabenden teilnehmen.

Kontakt: peter.leirich@fw-rettenbach.at

J 20230724