Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Vergangenen Sonntag, 25. April 2021 wurden fünf junge Feuerwehrmänner der FF-Pfandl in den Aktivstand übernommen.

Die Feuerwehr Mitterweißenbach hat die jährliche Landschaftssäuberung 2021 über die Bühne gebracht.

März 2021. In der März Ausgabe der Bad Ischler Gemeindezeitung wird auf der Feuerwehrseite über den ersten Zivildiener bei der Frewilligen Feuerwehr Bad Ischl berichtet.

Nicht mit Einsätzen, Ausbildungen oder Veranstaltungen verbringt er die meiste Zeit in der Feuerwehr. Er ist die rechte Hand des Feuerwehrkommandanten, Sekretär, Verteiler und zugleich Verwaltungschef der Feuerwehr - der Schriftführer.

Mit einer besonderen Geste der Unterstützung stellte sich das Weinhaus Attwenger bei den Kameraden der Feuerwache Perneck ein.

Die Freiwilligen Feuerwehren wurden aus dem Covid-19-Impfplan des Bundes gestríchen, was für großen Unmut unter den freiwilligen Helfern sorgt.

Was eher als eine "Hoh-Ruck-Aktion" begann, wurde der Ball am Faschingssonntag in Bad Ischl – der Sirenenball der Hauptfeuerwache Bad Ischl .

Bad Ischl Jainzental, um diese Jahreszeit wurde normal Werbung für den Maskenball in Jainzen betrieben.

Aufgrund der bestehenden Verordnung kann leider auch der Glöcklerlauf in Bad Ischl bzw. der Feuerwache Sulzbach nicht stattfinden.

 In der aktuellen Ausgabe der Bad Ischler Gemeindezeitung wurde auf der Feuerwehrseite das Thema Atemschutz beleuchtet. Kamerad FM Israil Gakhramanzade von der HFW Bad Ischl hat im Zuge der regelmäßigen Übungen die Atemschutzträger (vor Corona) mitgefilmt. Dieser Kurz-Film wird nun am Ende des Berichtes präsentiert.