Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

 

HBM Philip Schmoigl absolvierte die langwierige Ausbildung zum Feuerwehrtaucher und ist nun neben HAW Hannes Hödl, Leiter des Taucherstützpunkts Traunkirchen, der zweite Einsatztaucher in Bad Ischl.

Am Freitag, 30. Juni 2017 besuchte die Freiwillige Feuerwehr Pfandl die Volksschülerinnen und Volksschüler der vierten Klasse, mit dem Hintergrund, die Kinder über ihre Feuerwehr, deren Ausrüstung, sowie über die Beitrittsmöglichkeit zur Feuerwehrjugend zu informieren. 

Nach einigen Unterrichtseinheiten in der Schule über Brand- und Katastrophenschutz fand das Projekt "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" mit dem Besuch der Volksschule Pfandl bei der Feuerwehr seinen Abschluss.

Herbert Putz, der vergangenen Samstag seinen 70. Geburtstag feierte, lud seine Feuerwehrkameraden zu einer Geburtstagsfeier in der Zeugstätte Pfandl ein.

Die Bewerbsgruppe 2 der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl darf sich über neue T-Shirts freuen. 

 

Am vergangenen Sonntag ging in Lauffen der berühmte Flohmarkt der Feuerwehr Lauffen über die Bühne.

Letztes Wochenende luden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach wieder zum alljährlichen Feuerwehrfest, welches heuer mit einigen Änderungen abgehalten wurde, ein.

Am gestrigen Übungsabend brachen die Kameraden der Feuerwache Perneck auf die Gschwendtalm auf.

Am vergangenen Sonntag, 7. Mai 2017 fand die Florianifeier in Pfandl statt.

Seit heuer ist zusätzlich zur medizinischen Tauglichkeitsuntersuchung ein körperlicher Leistungstest für jeden Atemschutzträger verpflichtend.