Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

In einem großen feierlichen Festakt wurden am 28. September 2021, 61 Stützpunktgeräte und -fahrzeuge vom Landesfeuerwehrkommando Linz an die Feuerwehren in Oberösterreich übergeben.

Am Freitag, 24.09.2021 war es endlich so weit und die neue Tragkraftspritze - kurz TS - durfte im Zeughaus der FF Mitterweißenbach begrüßt werden. Diese wird die bereits 30 Jahre alte Pumpe der Feuerwehrkameraden ersetzen.

Grundsätzlich ist der Kommandant der Feuerwehr für Alles zuständig, jedoch hat er in allen Bereich fachkundige Helfer bzw. Experten, welche ihm wichtige Arbeiten abnehmen bzw. ihm entsprechend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Am gestrigen Sonntag, 05. August 2021 fand der alljährliche Familienausflug der Hauptfeuerwache Bad Ischl statt.

Bei der diesjährigen Grillfeier im Juli forderte Jungfeuerwehrmann Stefan Stibl, den Pflichtbereichskommandanten Jochen Eisl mit seinem Kommando zum Jugendbewerb heraus.

40 Jahre lang stand E-BI Franz Vockner der Feuerwache Perneck als Kommandant vor.

Am gestrigen Übungsabend wurde das neue Kommando der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein durch den Pflichtbereichskommandanten Jochen Eisl und seinen Stellvertreter Hannes Stibl bestellt.

Der jährliche Besuch der Volksschule Pfandl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl, im Rahmen des Projekts „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“, ist schon ein fixer Bestandteil des Lehrplans.

Am gestrigen Samstag ehelichte einer unserer Gruppenkommandanten, Florian Eisl seine Janine am Ischler Standesamt.

Das alte KLF-A der Feuerwache Perneck wurde von der Stadtgemeinde Bad Ischl, in den vergangenen drei Wochen, zum Verkauf ausgeschrieben.