Die Jugendgruppe der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl besteht zur Zeit aus 17 Jugendfeuerwehrmitgliedern und wird vom Betreuer HBM d.F. David Hayböck und seinen Helfern OBM d.F. Nino Putz, HBM Markus Ehrnstorfer und OBM d.F. Felix Pernecker betreut.

Um die Jungfeuerwehrmitglieder bestens auf den Aktivstand (ab dem vollendeten 16. Lebensjahr) vorzubereiten bzw. um die neun zur Verfügung stehenden Einsatzfahrzeuge bzw. die diversen Gerätschaften kennen zu lernen, wird wöchentlich ein Übungsnachmittag abgehalten. Hier wird nicht nur auf eine theoretische, sondern auch eine praxisorientierte Ausbildung Wert gelegt.

Die Übungsnachmittage der Jugendgruppe der HFW Bad Ischl finden jeden Freitag ab 16:30 Uhr (ausgenommen Ferien) in der Zeugstätte der FF Bad Ischl (Stifterkai 15, Zufahrt Bahnhof) statt. Nähere informationen erhalten Sie per Mail unter jugend@ff-badischl.at oder direkt bei David Hayböck unter +43 650 450 19 36

J Gruppenfoto Floriani 2023 1