„Unsere Feuerwehr“

Buergermeisterin SchillerDie freiwilligen Kameradinnen und Kameraden stehen im Mittelpunkt unserer Bad Ischler Feuerwehren. Das ganze Jahr über engagieren sie sich bei Ausbildungen, Einsätzen mit verschiedensten Anforderungen und Herausforderungen, Festlichkeiten und einer großen Anzahl unterschiedlicher Tätigkeiten und Aktivitäten.

Sie alle sind rund um die Uhr in Bereitschaft für den Dienst am Nächsten, bei Bränden und technischen Hilfeleistungen - zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Bad Ischl.

Die Freiwilligen Feuerwehren in Bad Ischl spielen eine bedeutende Rolle als Einsatzorganisation für die Sicherheit unserer Bevölkerung.

In den letzten Jahren hat sich vieles geändert. Ständig wachsende Anforderungen in Hinblick auf Fahrzeug- und Gerätetechnik, sowie ein Umbruch innerhalb der Gesellschaft, stellen auch die Feuerwehr vor immer größere Herausforderungen. Die Einsätze haben sich verändert und fordern Können, fachliches Wissen und professionelle Kompetenz.

Ich kann den Bad Ischlerinnen und Bad Ischlern versichern, dass unsere Feuerwehren und Feuerwachen im Pflichtbereich immer am neuesten Stand sind und allen Anforderungen aufs Höchste entsprechen. Sie sind auf ihre vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet!

Durch regelmäßig durchgeführte Übungen und ein erprobtes Krisenmanagement sind unsere Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner jederzeit bereit, die sich stellenden Herausforderungen anzunehmen.

Hier gilt gleichzeitig mein Dank allen Kameradinnen und Kameraden, die sich in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde engagieren.

Dieser Dank gilt in besonderem Maße auch den Familien der Feuerwehrangehörigen, ohne deren Verständnis die Aufrechterhaltung unseres breit aufgestellten Feuerwehrwesens nicht möglich wäre.

Auch die Bürgerinnen und Bürger können sich über die Tätigkeit unserer Feuerwehren informieren: Sie finden die aktuellsten Einsätze, auf der Homepage des Bad Ischler Feuerwehrwesens!

Ines Schiller
Bürgermeisterin der Stadt Bad Ischl