Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Samstag, 10. September 2022. Ein dichtes Programm wurde den Jugendlichen bei der heurigen 24-Stunden-Übung der Ischler Feuerwehren und Feuerwachen geboten.

Nicht nur Übungen und Lehrgänge, sondern auch der Spaß gehört zur Jugendfeuerwehr dazu.

Viel Dank und Anerkennung durfte die Pernecker Feuerwehrjugend - völlig zurecht - erfahren.

Auf einen besonderen Höhepunkt im Jahr der Feuerwehrjugend blicken vier Bad Ischler Jugendgruppen zurück - von 14. bis 17. Juli fand das Jugendlager des Bezirkes Gmunden statt.

Vom 14. – 17. Juli 2022 fand das Feuerwehrjugendlager des Bezirkes Gmunden in Pinsdorf statt.

Beim kürzlich in Wiesen abgehaltenen Jugendbezirksbewerb, waren auch zwei gemischte Gruppen der Ischler Einheiten aus Ahorn, Jainzen, Reiterndorf und der Hauptfeuerwache beteiligt.

Am Samstag, 2. Juli 2022, fand in Wiesen der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmunden statt.

Den letzten Übungsnachmittag widmete die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen der Umwelt in der eigenen Ortschaft.

Der allwöchentliche Übungsnachmittag der Feuerwehrjugend der Hauptfeuerwache Bad Ischl (Treffpunkt immer freitags 16:00 Uhr, im Feuerwehrhaus Stifterkai 15), stand am vergangenen Freitag im Zeichen der Umwelt.

Das Miteinander im Feuerwehrwesen ist das Um und Auf. Diese Gemeinschaft gehört gefördert, und das schon von der Jugend auf. Somit sind die logische Konsequenz gemeinsame Aktivitäten der verschiedenen Jugendgruppen untereinander, wie die Frühjahrsübung, welche am Freitag, 22. April 2022 zum ersten Mal abgehalten wurde.