Wie gewohnt, so fand auch dieses Jahr wieder das Eistockturnier der Feuerwehren und Feuerwache des Bezirkes Gmunden statt.

Die FF Wiesen als Veranstalter aufgrund des Vorjahressieges lud daher am 9. Jänner 2010 zum „Taferlklaussee“, wo 15 Moarschaften – darunter 4 Mannschaften aus dem Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl – um den Sieg kämpften.

Nach spannenden Partien konnte sich schließlich der Vorjahressieger, die Moarschaft der FF Wiesen 1, durchsetzen und den Turniersieg erkämpfen.

Der zweite Rang ging an die Mannschaft FF Bad Ischl 1. Die Moarschaft der FF Jainzen konnte sich auf Rang 4 klassifizieren und auch die jüngsten teilnehmende Stockschützen (FF Bad Ischl 2) konnte ihre Professionalität am Eis unter Beweis stellen und erreichte – nach einem Sieg über den Turniersieger FF Wiesen – Rang 8.

Die Moarschaft der FF Pfandl erreichte den 14. Rang.