Alljährlich findet ein Wettkampf der besonderen Art zwischen Ischls Feuerwehr und dem Roten Kreuz statt.

Dabei steht statt dem alltäglichen Miteinander ein freundschaftlich konkurrierendes Gegeneinander auf Rettenbachs Glatteis im Mittelpunkt.

Packende Szenen und Spannung bis zum Schluss machten auch heuer wieder dieses Freundschaftsspiel zum krönenden Event dieses Winters. Insgesamt 20 Personen auf beiden Seiten kämpften in elf Kehrlängen um den Ehrentitel. Ziemlich knapp ging der diesjährige Meistertitel an Ischls Rotkreuzler.

Vielleicht war es der neuartige Vorschützenzeigestock, das Können oder aber auch nur eine Riesenportion Glück. Jedenfalls riefen die Mannen der Feuerwehr nach Revanche und trainieren schon jetzt für das Turnier im nächsten Winter.

Herzliches Dankeschön an den Stockschützenverein Rettenbach für das hervorragende Eis und natürlich auch für die perfekte Bewirtung..