Der heurige, 2 tägige Truppführerlehrgang des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden fand an diesem Wochenende für die Feuerwehren des Abschnittes Bad Ischl im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl statt.

Mit der feuerwehrfachlichen Ausbildung  in der eigenen Wehr (= „Truppmannausbildung“) sowie eines 16stündiger Erste-Hilfe-Kurs waren die Voraussetzungen geschaffen, dass die Kameraden der Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl zu diesem Lehrgang antreten durften.

Alle Teilnehmer des Pflichtbereiches Bad Ischl absolvierten den Lehrgang und die Abschlußprüfung mit Bravour, sodass Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger mit anerkennenden Worte die Leistungen der frisch gebackenen Truppführer hervorhob.

Auch die Kameraden der Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl gratulieren sehr herzlich und wünschen für die weitere Feuerwehrlaufbahn alles Gute.