Im Rahmen der heutigen, abendlichen Maiandacht in Oberjainzen wurde zum Gedenken an den im Vorjahr plötzlich und unerwartet verstorbenen Feuerwehrfunktionär und Musiker Karl Gratzer ein Marterl gesegnet.

Zahlreiche Familienangehörige von Karl Gratzer, Freunde, Bekannte und Feuerwehrkameraden sowie Vertreter des öffentlichen Lebens mit Bürgermeister Hannes Heide an der Spitze hatten sich deshalb eingefunden, um an dieser kleinen Feier teilzunehmen.

Musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Jainzen gestaltete Kaplan Martin Schrems die Andacht und nahm anschließend die Segnung des neuen Marterls vor.

Die Kameraden der FF Mitterweißenbach sowie die MusikerInnen der Musikkapelle Jainzen danken nochmals herzlich für die zahlreiche Teilnahme sowie insbesondere Josef Kranabitl sowie den Firmen Franz Kolanek, Hagebaumarkt Eisl sowie Elektro Unterberger für die tatkräftige Unterstützung.