Schüler der dritten Klassen der Volksschule Pfandl besuchten heute, Freitag, 1. Juli 2011 die Freiwillige Feuerwehr Pfandl.

Dabei durften die Schüler Feuerwehrmann/frau spielen und alle Feuerwehrgeräte ausprobieren.

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus konnten auch die Fahrzeuge näher begutachtet und auf die Fragen der Schüler eingegangen werden. Besonderen Spass hatten die Schüler beim Spritzen mit dem Hochdruckstrahlrohr.

„Unsere Kids waren begeistert!“ – sprach Volksschullehrerin Gabi Grill. So ging ein aufregender und interessanter Schultag kurz vor Mittag viel zu schnell zu Ende.