2 runde Geburstage gab es vor kurzem bei der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl gebührend zu feiern.

Im Juli d. J. vollendete OBM Franz Stadler sein 70. Lebensjahr und lud die Kameraden zu einer gemeinsamen Jause ein, zu der auch Bad Ischls oberster Feuerwehrmann, Bürgermeister Hannes Heide, erschienen war.

Kamerad Franz Stadler begann seine Feuerwehrlaufbahn bei der FF Pfandl und wechselte berufsbedingt zur Wache Gnigl der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg. Im Zug der Pensionierung zog Kamerad Stadler wieder nach Bad Ischl und trat 2001 der FF Bad Ischl bei, wo er bis zum Ende seiner „aktiven Feuerwehrlaufbahn“ im Jahr 2006 für die Jugendausbildung mitverantwortlich war.

OBM Franz Schusterbauer war das zweite „runde“ Geburstagskind, welches es zu feiern gab. Er lud am letzten Mittwoch zu einer gemeinsamen Feier im Gerätehaus der FF Bad Ischl ein. Auch Kamerad Franz Schusterbauer ist so wie Kamerad Franz Stadler ein Feuerwehrurgestein – beide können auf mehr als 40 aktive Feuerwehrdienstjahre verweisen.

Neben der normalen Feuerwehrlaufbahn war Franz Schusterbauer auch jahrelang in Führungsfunktionen tätig – zuletzt als 2. Kommandant-Stellvertreter. Auch das kulinarsiche Wohlergehen seiner Kameraden ist ihm stsehts ein großes Anliegen und so zeichnet er mit Karl Ecker für den reibungslosen Kantinenbetrieb und die guten Schmankerln verantwortlich.

Die FF Bad Ischl wünscht beide Jubilaren alles Gute und weiterhin viele gemütliche und gemeinsame Stunden im Kreis ihrer Kameraden.