Heute gab es eine großartige Abschlussfeier für das abgelaufene Bewerbsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl.

Die Bewerbsgruppen der FF Pfandl konnten 2011 wiederum ausgezeichnete Erfolge im Bewerbswesen der oberösterreichischen Feuerwehren erreichen. Bei zahlreichen Bezirks- und Abschnittsbewerben sowie beim oberösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Andorf erreichten die Bewerbsgruppen hervorragende Podestplätze und Platzierungen.

Im Bezirk Gmunden waren die Feuerwehrmänner im heurigen Jahr unschlagbar. So ging die Gruppe I beim Bezirksbewerb Gmunden am 02.07.2011 in Aurachkirchen in der Gesamtwertung Bronze und Silber als Sieger hervor. Beim Bezirkskuppelbewerb in St. Konrad am 30.07.2011, bei dem sich die FF-Pfandl heuer zum ersten Mal beteiligte, erreichten die Kameraden ebenfalls den 1. Rang bei einem interessanten K.O. Bewerb. Beim Nasswettbewerb in Pfandl gelang ebenfalls der Sieg in der Gesamtwertung, und die FF-Pfandl konnte als Veranstalter zum zweiten Mal den begehrten Salzkristall entgegen nehmen.

Im Zuge der Abschlussfeier bedankte sich Kommandant Brandrat Stefan Schiendorfer für die Bewerbsteilnahme aller drei Bewerbsgruppen der FF-Pfandl bei den Bewerben im Jahr 2011. Es ist eine besondere Freude wenn man den Eifer der Jugendgruppe und der aktiven Gruppen I und II beim Training und Bewerb sieht. Nicht vergessen darf man die Tatsache dass das Bewerbswesen wie es in Pfandl betrieben wird für die Ausbildung und Kameradschaft unverzichtbar ist.

Die Feuerwehr Pfandl bedankte sich bei der Raiffeisenbank Bad Ischl – Filiale Pfandl, beim Bankstellenleiter Herrn Michael Leitner für die großzügige Unterstützung im Jahr 2011 recht herzlich.

Den Dankesworten schlossen sich auch die Anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Vizebürgermeister Christian Zierler, Stadträtin Ines Schiller, Pflichtbereichskommandant Franz Hochdaninger, Bankstellenleiter Michael Leitner, sowie das Kommando und die ganze Mannschaft der FF-Pfandl an.

Stolz präsentieren die Bewerbsgruppen die errungenen Pokale der vergangenen Bewerbssaison.