Am heutigen Sonntag war es dann soweit und der von den Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl initiierte „Sirenenball“ ging in der ASKÖ-Halle bei der Sprungschanze in die 4. Auflage!

Intensive Vorbereitungen in den letzten Wochen sowie die Aufarbeiten im Vorfeld konnten nur durch das gute Zusammenspiel aller Kameraden und vieler helfenden Hände optimal über die Bühne gehen, sodass dem Faschingsevent, welches sich mittlerweile zu einem Highlight der 5. Jahreszeit in Bad Ischl etabliert hat, pünktlich gestartet werden konnte.

Um 12.00 Uhr fiel der Startschuss zum 4. Sirenenball!

Im „Outdoor-Bereich“ stand neben der „Wildererbar“ wiederum die Küchenecke zur Verfügung, wo die sehr beliebten Waldfacharbeitermehlklöße zum Verkauf angeboten wurden. Im Innenbereich war – neben der Essensausgabestelle – vor allem die Seidelbar sowie der großzügig gestaltete Barbereich ein Anziehungsmagnet.

Der Besucherstrom stellte sich bald darauf ein, und die Halle füllte sich zusehends. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder „DJ Joystick“ und die Faschingsnärrinnen und -narren unterhielten sich ausgezeichnet. Auch der Hunger und Durst waren ein ständiger Begleiter der anwesenden Gäste, die sich jedoch um das leibliche Wohl keine Sorgen machen mussten, da - unter Federführung von Oberkantineur Franz Schusterbauer - das Verpflegsteam für sämtliche kulinarische Aufträge zur Verfügung stand und etwaige Mangelerscheinungen sofort beseitigten.

Ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung des vom Ischler Faschingsvereines durchgeführten „2. Wilderer Downhill Race“, welches ebenfalls in der ASKÖ-Halle über die Bühne ging. Besetzt durch eine hochkarätige Jury unter Bürgermeister Hannes Heide an der Spitze wurde schließlich die Platzierungen bekannt gegeben und die Preise im mittlerweile voll besetzten „Ballsaal“ überreicht.

Der eingerichtete Zubringerdienst wurde rege in Anspruch genommen und so näherte sich der 4. Sirenenball gegen Abend seinem Höhepunkt - der Besucherzustrom war mehr als zufriedenstellend!

Allen Ballbesuchern sei an dieser Stelle sehr herzlich für ihr Kommen gedankt, die es erst möglich machen, dass diese Ballveranstaltung einen so großartigen Erfolg hat.

Nicht vergessen werden darf auch die nicht unbeachtliche Unterstützung der heimischen Wirtschaft durch Transparentwerbung, die so auch die Verbundenheit der Sponsoren zum Feuerwehrwesen zum Ausdruck bringt.

Der große Dank gilt natürlich den eigenen Kameraden unter Leitung der „Eventcrew“ HBI Christian Pernecker, Jochen Eisl und Hannes Stibl mit ihrem Team. Nur des tollen Engagements und Einsatzes - sei es bei Kameraden der eigenen Wehr, den weiblichen Mithelferinnen, der tatkräftigen Unterstützung von befreundeten Hilfsorganistionen sowie der ASKÖ Bad Ischl und der Stadtgemeinde Bad Ischl - ist es zu verdanken, dass diese Veranstaltung erst abgewickelt werden kann.

Der Reinerlös dieses Balles dient ausschließlich zum Ankauf notwendiger Gerätschaften.

Auf ein Wiedersehen beim 5. Sirenenball am 10. Februar 2013!

weitere Fotos finden Sie HIER: