Heute Abend lud die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und der Ischler Unternehmer Erich Moos zu einem Bildervortrag über ein nicht alltägliches Abenteuer.

Erich Moos kaufte im Vorjahr das ausgeschiedene Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwache. Nach einigen Umbauarbeiten am Fahrzeug reiste Moss mit einem zweiten Abenteurer von Bad Ischl aus in den sibirischen Ort Chita, südöstlich des Baikalsees.

Die dabei entstandenen Bilder präsentierte Moos vor 24 interessierten Besuchern. Highlights dieser Reise war die Vorbeifahrt am Baikalsee mit dem umliegenden Naturschutzgebiet Baikalsee und der Besuch der Stadt Novosibirsk mit dem Goldabbau.

Der Ischler legte in 6 Wochen insgesamt 27.800 km mit dem 26 Jahre altem, ausgedientem Feuerwehrfahrzeug zurück.

Moss beantwortete Fragen der Besucher und erzählte allerlei interessante Erlebnisse und Eindrücke über seine weite Reise.

Auch über sein nächstes Abenteuer, welches in zwei Jahren stattfinden wird, berichtete der Ischler Taxler. 2013 geht die Reise zu dem wunderschönen sibirischen Naturschutzgebiet der Lena-Felsen und der Region Baikal. Nähere Infos über die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Abenteuer erteilt Erich Moos persönlich unter (0664) 73110003.

Die Feuerwache Rettenbach und Erich Moos bedanken sich bei den Besuchern für das Interesse und den freiwilligen Spenden welche der Feuerwache zugutekommen..