Heute waren die 3. Klassen der Volksschule Pfandl zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl.

Nach der Begrüßung wurden die Schüler in drei Gruppen aufgeteilt.

Die Abwicklung einer Alarmierung, die Ausrüstung der Feuerwehrmitglieder, das Feuerwehrhaus, die Atemschutzgeräte, Schere und Spreitzer, die Fahrzeuge sowie einige Fotos die im Gerätehaus hängen waren für die Kinder „sehr cool“.

Insgesamt 27 wissbegierige Schüler und zwei Lehrerinnen informierten sich über die Tätigkeiten der Feuerwehr. Die größten Highlights an diesem Tag waren aber mit Sicherheit das Spritzen mit dem HD-Strahlrohr und die Rückfahrt zur Schule mit den Einsatzfahrzeugen.

An den strahlenden Gesichtern der Volksschulkinder konnte man erkennen, dass für jeden etwas Interessantes dabei war.