Am Samstag den 3. Mai feierten die Kameraden der FF Lauffen im Beisein von Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler sowie eine Abordnung des Bad Ischler Stadt- und Gemeinderates den Schutzpatron der Feuerwehr – den heiligen Florian.

Unter musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle Lauffen marschierten 26 Kammeraden zur Kirche „Maria im Schatten“ wo die heilige Messe zu Ehren des hl. Florian abgehalten wurde.

Im Anschluss an die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal folgte die  Hl. Messe zu Ehren des Schutzpatrons.

HBI Florian Laimer konnte auch dieses Jahr wieder verdiente Ehrungen an seinen lang dienenden Kameraden vornehmen und dankte für deren geleistete Arbeit und Hilfsbereitschaft.

Die Dienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit durften Ehrenkommandant HBI Rudolf Laimer und HFM Matthäus Plamberger entgegen nehmen.

Die Ehrenurkunde für 60-jährige Tätigkeit im Dienst der Feuerwehr, und somit die höchst mögliche Jubiläumsauszeichnung des Landes OÖ im Feuerwehrwesen, erhielt LM Rudolf Laimer sen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste klang die Feier im gemütlichem Rahmen im Gasthaus Wes´n aus.