Das 40. Kellerfest in Perneck stand unter dem Motto 120-Jahre FW Perneck.

Nach dem Discoabend am Freitag sorgte am Samstag der Stodertaler Gaudiexpress für Stimmung im Zelt.

Am Sonntag wurde vor dem Zeughaus die Feldmesse abgehalten. Viele Ehrengäste und Feuerwachen und Feuerwehren aus der Umgebung sind der Einladung gefolgt um mit der FW Perneck zu feiern. Die Messe und der anschließende Frühschoppen wurden von der Musikkapelle Lauffen entsprechend umrahmt.

Zum 15. Plattler-Turnier erschienen 8 Mannschaften mit insgesamt 48 Personen. Die Mannschaft aus Untersee siegte vor Unterjoch, Steinwand, Stahelschützen Sulzbach, Perneck, Berg, Gosau und Lindau.

Die Pernecker Klarinettenmusi sorgte am Sonntagnachmittag für einen gemütlichen Ausklang.

Das Kommando der FW Perneck bedankt sich bei den Plattlern für die reibungslose Durchführung des Turnieres und allen Besuchern fürs Kommen.

In den letzten 40 Jahren wurden beim Kellerfest beachtliche 87.000 Stück Nocka, 34.000 Paar Würstl, 33.000 Portionen Hendl und 1.900 Stück 50er Fassl Bier verkauft!

Ganz besonderer Dank gilt daher den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Fest nicht durchführbar wäre. Gedankt wird auch den treuen Lieferanten und Sponsoren, die unsere Wehr seit Jahren tatkräftig unterstützen. Der Reinerlös wird für die laufenden Umbauarbeiten, die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen und Geräten verwendet.