Am Samstag 07. März 2015 fand die 20. Meisterschaft im Eisstockschießen der Feuerwehren und Feuerwachen des Bezirkes Gmunden, in der Gmundner Eishalle statt.

Am Samstag, 07.03.2015 fand in der Eishalle Gmunden die 20. Feuerwehr-Bezirkseisstockmeisterschaft statt. Ingesamt sind 25 Mannschaften zu je 4 Schützen der Einladung der FW Perneck gefolgt und haben in spannenden Spielen die diesjährigen Meister gekürt.

Sieger Mannschaftsbewerb:
FF Wiesen 1
FF Jainzen 1
FW Perneck 2

Sieger Taferlschießen-Mannschaft:
FF Roitham mit 185 Punkten
FW Perneck 2 mit 166 Punkten
FF Wiesen 1 mit 161 Punkten

Sieger Taferlschießen-Einzel:
Bernhard Wiesmann FF Roitham 1 mit 48 Punkten
Helmut Stöttinger FF Roitham 1 mit 48 Punkten
Herbert Zorn FF Roitham 1 mit 46 Punkten

Bei der anschließenden Siegererhung im Gasthaus „Altmühl“ konnte BI Hans-Peter Feichtinger als Ehrengast den Ischler Feuerwehrreferenten Josef Reisenbichler sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Stefan Schiendorfer begrüßen. Dem Gründer des Turniers Siegi Hofauer (FF Pfandl) überreichte Kommandant Feichtinger ein kleines Dankeschön.

Die FW Perneck bedankt sich bei allen Schützen für die disziplinierte Abwicklung, bei allen Helfern bei der Veranstaltung und Organisation sowie bei allen Ehrgengästen für die Pokalspenden und bei jenen Firmen, die einen Preis gestiftet haben.

Die weiteren Ergebnisse der Bad Ischler Mannschaften:

5. Platz Pfandl 1

8. Platz Perneck 1