Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde von der Feuerwehr Wels ersucht das neue LFA bei der „Retter 2016“ zu präsentieren.

Bei der Messe für Sicherheit und Einsatzorganisation wurde an drei Tagen das Fahrzeug dem interessierten Publikum vorgestellt.

Das Highlight bei diesem Fahrzeug ist der motorbetriebene „Raupenmanipulator“ mit aufgebauter FOX-Pumpe sowie der moderne Lichtmast vom Typ FLEXILIGHT mit 8x42 Watt LED Leuchtmittel und einer Lichtleistung von 8 x 2000 lm.

Rund 15.000 Besucher zählten die Organisatoren der „Retter 2016“.

S 20161011 01