Ab sofort bietet das Internet eine neue Informationsplattform für die Bevölkerung zum Thema Katastrophenschutz und Vorbeugung.

Das Team rund um Markus Reitsamer, informiert in dem neuen Portal über wichtige Themen vor und während dem Katastrophenfall.

Was ist bei einem totalen Stromausfall (Blackout) zu tun? Wie kann mich das betreffen? Was kann ich vorbeugend tun? Das und vieles mehr findet man auf dieser Seite. Aber auch Links zu Warn – Apps oder aktuellen Verkehrs- und Warnmeldungen kann man auf Katschutz.info beziehen.

Für all jene, welche sich auf einen Katastrophenfall bestens vorbereiten wollen, gibt es eine eigene Rubrik mit Checklisten.

„ Der Zivilschutz ist ein Vermittlungsproblem. Als Feuerwehrkommandant müsste man eigentlich die Folgen und die Problematik eines Katastrophenfalles an die gesamte Bevölkerung weitergeben können. Den meisten Menschen ist in „Friedenszeiten“ nicht bewusst, dass  die Vorbereitung enorm wichtig ist und dass bei einem totalen Stromausfall kein Handy und kein Internet mehr funktioniert und somit auch der Informationsfluss extrem behindert wird. Es ist gut dass es eine Seite gibt, wo man sich über eine ordentliche Vorbereitung bestens informieren kann, “ so ABI Franz Hochdaninger sen., der Pflichtbereichskommandant der Ischler Feuerwehren.

Besuchen auch Sie die Seite www.Katschutz.info