Am vergangenen Sonntag, 7. Mai 2017 fand die Florianifeier in Pfandl statt.

Die Florianijünger der Feuerwehren Pfandl, Jainzen und Wirling marschierten unter Begleitung der Trachtenmusikkapelle Jainzen zum Festgottesdienst in die Kirche Maria an der Straße.

Der Kommandant der FF-Pfandl HBI Johann Eisl konnte dem anwesenden Bürgermeister Hannes Heide, Stadträtin Brigitte Platzer, Stadtrat Karl Komaz, Vizebürgermeister Anton Fuchs und Vizebürgermeister von St. Wolfgang Josef Kogler, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Stefan Schiendorfer eine ausrückende Stärke von 100 Kameraden zur Florianifeier melden.

Diakon Feuerwehrkurat Alois Wiesauer und Pfarrer Arcanjo Sitimela zelebrierte einen gehaltvollen Festgottesdienst. Nach dem Gottesdienst erfolgte im Beisein der Ehrengäste, auf Grund des schlechten Wetters, in der Kirche die Ehrung samt Auszeichnung nachfolgender Feuerwehrkameraden:

Bezirksmedaille 3. Stufe Bronze HBM Feichtinger Michael

Bezirksmedaille 1. Stufe Gold Ehrenamtswalter Hödl Hannes

An die vier jungen Kameraden, Fischer Michael, Loidl Florian, Fasl Thomas und Blohberger Florian, welche den Truppführerlehrgang erfolgreich abgeschlossen hatten, wurde jeweils ein Pager ausgegeben.

IMG 0547 IMG 0547