Heute Nachmittag kamen 60 Kinder auf Besuch zur Hauptfeuerwache Bad Ischl.

Ihnen wurde hierbei das Leben eines Feuerwehrmannes näher gebracht. So wurde zu allererst die persönliche Schutzausrüstung eines jeden Feuerwehrmitgliedes präsentiert. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch die Zeugstätte, sowie die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge, samt (Spezial)Ausrüstung.

Aufgrund der heißen Temperaturen durften natürlich „Feuerwehr-Wasserspiele“ nicht fehlen.

Die Begeisterung der Kinder beeindruckte auch die anwesenden Feuerwehrkameraden, sodass man darauf hofft, dass sich viele Kinder dazu entschließen der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten.

Die allwöchentlichen Übungsabende der Feuerwehrjugend Hauptfeuerwache Bad Ischl starten wieder mit dem Schulbeginn. Die Übungen finden jeden Freitag ab 17:00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Zeugstätte der HFW Bad Ischl. Näheres dazu: Mitglied werden

J 20170830 01