In der Ischler Ortschaft Perneck, sorgt ein Christbaum vor der Zeugstätte der Feuerwache Perneck für vorweihnachtliche Stimmung und für Freude in der Bevölkerung.

Am Mittwochabend wurde die 12,5m hohe Fichte aufgestellt und geschmückt.

„Zum ersten Mal in der Geschichte wurde vor unserer Zeugstätte ein Christbaum aufgestellt. Ein herzliches Dankeschön gilt der Stadtgemeinde Bad Ischl, welche einen LKW und den Hubsteiger zur Verfügung gestellt hat, Bernhard Müller für seine Unterstützung und der Hauptfeuerwache Bad Ischl, welche den Baum mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges aufgestellt haben! Auch in der Pernecker Bevölkerung kommt der Christbaum sehr gut an, auch der Standort welcher zentral liegt, ist ideal", so der Kommandant der FW Perneck BI Hans-Peter Feichtinger.

Christbaumverkauf bei der HFW Bad Ischl

Apropos Christbaum, in der Zeugstätte der HFW Bad Ischl besteht in den nächsten Wochen die Möglichkeit, Christbäume käuflich zu erwerben. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Samstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am Feiertag (Freitag) 08.Dezember 09.00 -12.00 Uhr. Der Reinerlös dient ausschließlich zum Ankauf notwendiger Einsatzgeräte.

S 20171123 01 S 20171123 02 S 20171123 03