Am vergangenem Samstag fand Österreichs größter Mountainbike Marathon, die Salzkammergut Trophy, in Bad Goisern statt.

In einer eigenen Wertung wir der schnellste Feuerwehrmann bzw. Feuerwehr von Österreich ermittelt. Drei Kammeraden der Feuerwehr Lauffen stellten sich der Herausforderung und konnten mit der erbrachten Leistung mehr als zufrieden sein.

Simon Gebhartl erreichte auf der 119Km Distanz den respektablen 2. Gesamtrang in der Feuerwehrwertung.

In der Teamwertung, wo die gefahrenen Kilometer ausschlaggebend sind, konnten sich Simon Gebhartl (119Km), Philip Savel (119Km) und Dominik Lichtenegger (74Km) über den 6. Rang freuen.

S 20180715 01