Heute folgte Pflichtbereichskommandant ABI Jochen Eisl einer Einladung des Life Radio zu einem Interview.

Als Held des Alltags trat er stellvertretend für alle Feuerwehrkameraden auf. Er sprach über seine Feuerwehrlaufbahn, die dezentrale Strukturierung des Ischler Feuerwehrwesens, den Alltag bei der Feuerwehr und die damit verbundene Kameradschaft. Auch schwierige Einsätze waren ein Thema, sowie seine Verantwortung und Aufgaben als Kommandant.

Ebenfalls schilderte ABI Jochen Eisl die Herausforderungen und Schwierigkeiten im Feuerwehrwesen, auch die Verfügbarkeit der Kameraden während der Werktage ist ein immer größer werdendes Problem. Auch seine Wünsche für das Feuerwehrwesen, am Ende des Interviews, sagen hierüber viel aus!

Sendung zum Nachhören auf: Life Radio

Jochen Eisl Bildmitte