Am 04.05.2019 trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Lauffen zur alljährlichen Florianifeier. In musikalischer Begleitung durch die Marktmusikkapelle Lauffen ging der Festzug zum Marktplatz wo eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal stattgefunden hat.

Anschließend wurde der Gottesdienst zu Ehren des hl. Florians, Schutzpatron der Feuerwehr, abgehalten.

Diese Feier wird auch als Anlass genommen um langjährige Mitglieder zu Ehren.

Dabei konnte Abschnittskommandant BR Peter Limbacher den folgenden  Kameraden eine Medaille überreichen:

E-OBI Josef Pilz für 40-jährige Mitgliedschaft

HBI Florian Laimer und HBM Rene Laimer für 25-jährige Mitgliedschaft

OBI Alexander Pilz, BI Markus Kogler, AW Philip Savel, E-AW Peter Kogler die Medaille des Bezirksfeuerwehrkommandos Stufe 3

HBI Florian Laimer die Medaille des Bezirksfeuerwehrkommandos Stufe 2

Des Weiteren wurde Simon Gebhartl zum Hauptbrandmeister befördert.

Er absolvierte den Gruppenkommandanten – Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule und übernimmt ab sofort die Funktion des Gruppenkommandanten sowie die des Schriftführers Stv.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste ließ man den Abend im Gasthaus Wes´n ausklingen.

Floriani 2019