Am vergangenen Sonntag, am 5. Mai 2019 fand die Florianifeier in Pfandl statt.

Die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehren Pfandl, Jainzen und Wirling marschierten zum Festgottesdienst in die Kirche „Maria an der Straße“.
Kommandant der FF-Pfandl, HBI Herbert Landl, konnte den anwesenden Stadträtinnen Brigitte Platzer und Ines Schiller sowie Vizebürgermeister von St. Wolfgang Josef Kogler und Wolfgang Peham eine ausrückende Stärke von 84 Kameraden zur Florianifeier melden.
Diakon Feuerwehrkurat Alois Wiesauer und Pfarrer Arcanjo Sitimela zelebrierte einen gehaltvollen Festgottesdienst. Nach der Florianimesse erfolgten die Ehrungen folgender Feuerwehrkameraden:

Dienstmedaille des Landes OÖ für 25 Jahre:
Thomas Möslinger
Christian Limbacher

Dienstmedaille des Landes OÖ für 40 Jahre:
August Schuller
Georg Eckschlager
Hans Kain
Andreas Sams
Alois Unterberger
Hermann Schachinger
Otmar Haas

Dienstmedaille des Landes OÖ für 50 Jahre:
Josef Pilz
Josef Eisl
Matthias Hinterberger
Johann Rieger
Johann Plamberger sen.

An einen jungen Kameraden der FF-Pfandl, Philippe Kerschbaumer, wurde ein Pager für den sofortigen Einsatzdienst ausgegeben.

Für 25-jährige verdienstvolle und ununterbrochene Mitarbeit im führenden Kommandostab der FF-Wirling, wurde Kamerad Wolfgang Falkensteiner zum Ehrendienstgrad "Oberbrandinspektor" ernannt.

Nach der Ansprachen der Ehrengäste, marschierten die drei Feuerwehren zum Zeughaus der FF-Pfandl, wo die Florianifeier offiziell beendet wurde.

IMG 20190505 095602b IMG 20190505 095602b IMG 20190505 095602b 2