Am Freitag, 27. Dezember 2019 fand am Abend die alljährliche Jahresabschlussfeier der Hauptfeuerwache Bad Ischl statt.

Kommandant konnte viele Gäste begrüßen
Zu Beginn der Feier begrüßte Kommandant ABI Jochen Eisl alle anwesenden Kameraden, Ehrengäste aus der Gemeindepolitik und Seitens des Stadtamtes Bad Ischl, die Abordnungen der Ischler Feuerwachen, sowie die Darsteller vom Image-Film (Privatpersonen und Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl), welcher an diesem Abend präsentiert wurde.

Dank an Bürgermeister Hannes Heide
Nachdem der Bürgermeister der Stadt Bad Ischl, Hannes Heide mit Jahresende, sein Amt niederlegen wird, übergab ihm ABI Jochen Eisl als kleines Präsent und als Zeichen der Anerkennung für seine geleistete Arbeit um das Ischler Feuerwehrwesen, einen vollgepackten Koffer. Bürgermeister Hannes Heide nahm das Geschenk mit Humor entgegen und bedankte sich bei den Kameraden für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und vor allem für den hohen persönlichen Einsatz, welchen die Kameraden für die Stadt Bad Ischl erbringen.

Dank an Dr. Bernhard Schmid
Dr. Bernhard Schmid war 15 Jahre lang der Orstellenleiter der Ischler Bergrettung. Im Dezember diesen Jahres übergab er sein Amt an seinen Nachfolger Manfred Zopf. Während seiner Zeit gab es viele gemeinsame Einsätze von der HFW Bad Ischl und der Bergrettung Bad Ischl. Ebenfalls wurden immer wieder gemeinsame Übungen und Schulungen abgehalten. ABI Jochen Eisl bedankte sich bei Dr. Bernhard Schmid ebenfalls recht herzlich, für das gute Zusamenspiel in den vergangenen 15 Jahren mit einem kleinen Präsent. Die gute Zusammenarbeit wird sicherlich auch mit seinem Nachfolger fortgesetzt werden.

Dankworte des Kommandanten
Kommandant ABI Jochen Eisl bedankte sich bei seinen Kameraden für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr. Ebenfalls berichtete er über die abgelaufenen Verhandlungen zur Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung, bei welcher ein Fortbestand der Ischler Feuerwachen erreicht werden konnte. In diesem Zug dankte er auch der Ischler Stadtpolitik für die gute Zusammenarbeit, aber auch der Verwaltung der Stadtgemeinde, mit welcher man ebenfalls sehr gut zusammen arbeitet.

Filmpräsentation "Alle brauchen die Feuerwehr und die Feuerwehr braucht Dich"
Bevor man den Abend gemütlich ausklingen ließ, wurde der von der HFW Bad Ischl gedrehte Image-Film "Alle brauchen die Feuerwehr und die Feuerwehr braucht Dich", welcher unter der Leitung von FM Israil Gakhramanzade, für das Ischler Feuerwehrwesen, gedreht wurde, den Anwesenden präsentiert. Mit einem tosenden Applaus endete die Präsentation!

Kurze Nacht für Kameraden
Die Nacht war eine sehr kurze für die Kameraden der HFW Bad Ischl, bereits um sechs Uhr Morgens des darauffolgenden Samstag, wurde man zu einem Wohnhausbrand in der Wirerquellgasse alarmiert.

S 20191227 1 S 20191227 2 S 20191227 3 S 20191227 4 S 20191227 5 S 20191227 6 S 20191227 7