Leider kann der heurige Liachtbratlmontag nicht im gewohnten Umfang stattfinden.

Bei den 50-iger dabei ist unter anderen der Pflichtbereichskommandant der Stadt Bad Ischl, ABI Jochen Eisl. Eine Abordnung der HFW Bad Ischl ließ es sich nicht nehmen ihm dazu ein kleines Präsent persönlich zu überreichen.

Turbulente Amtszeit
Vor zwei Jahren wurde ABI Jochen Eisl zum Kommandant der HFW Bad Ischl gewählt, bzw. in weiterer Folge zum Pflichtbereichskommandanten ernannt. In dieser Zeit hat sich so einiges im Bad Ischler Feuerwehrwesen getan, von einem ruhigen Beginn kann in seinem Fall nicht gesprochen werden. Es gab zahlreiche Projekte welche umgesetzt wurden und für die Feuerwehr unbedingt notwendig waren.
Bei den Großeinsätzen steht meist er als Einsatzleiter vorne und ist für den Ablauf verantwortlich. Gleichzeitig muss er für den reibungslosen Betrieb in der Feuerwehr sorgen. Doch der größte Brocken war in diesen zwei Jahren sicherlich die Durchführung der Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung, bei welcher der Fortbestand der fünf Ischler Feuerwachen gesichert wurde. Dazu war ein Kraftakt von Feuerwehr und Stadtpolitik notwendig.

Als Kommandant steht er schwierigen Situationen positiv entgegen und auch für die gelebte Kameradschaft sorgt er immer wieder höchst persönlich.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl gratulieren auf diesem Weg nochmals recht herzlich!

S 20201005