Am Montag, 07. Dezember 2020 fällt der Startschuss für den alljährlichen Christbaumverkauf bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl, Stifterkai 15, Zufahrt über Bad Ischler Bahnhof. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation musste der Verkaufsstart verschoben werden.

Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Samstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Gerne werden während den Öffnungszeiten Anfragen entgegen genommen, hierbei erreichen Sie das Christbaum-Team unter der Telefonnummer 06132/ 24131.

Heimische Bäume
Angeboten werden neben heimischen Fichten auch Nordmannstannen aus Kallham (Bezirk Grieskirchen).

Preise bleiben gleich!
Auch preislich bleibt Alles beim Alten, berichtet E-AW Franz Leithner: „auf eine Preiserhöhung für Fichten und Tannen wurde auch im heurigen Jahr verzichtet. Somit sind die Preise, aus den drei vorangeganenen Jahren, auch heuer die Gleichen. Gleichzeitig unterstützen sie mit Ihrem Einkauf eine gute Sache. Der Reinerlös wird ausschließlich zum Ankauf notwendiger Einsatzgeräte verwendet und kommt somit der Bevölkerung im Ernstfall wieder zu Gute."

Freude bei der HFW Bad Ischl
Die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl freuen sich recht herzlich auf Ihren Einkauf. Natürlich werden sie wie gewohnt persönlich und fachmännisch beraten, sodass Sie Ihren Wunschchristbaum finden werden.

Feuerlöscherüberprüfung am Samstag 12. Dezember 2020
Am Samstag, 12. Dezember 2020 findet von 08:00-12:00 Uhr, in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl ein Feuerlöscherüberprüfung statt, der daraus erzielte Erlös, kommt der Jugendgruppe zu Gute!

2-jähriges Überprüfungsintervall
Im Ernstfall müssen Sie sich auf Ihren Feuerlöscher verlassen können, hierfür ist gesetzlich ein 2-jähriges Überprüfungsintervall vorgeschrieben. Die Plakette auf dem Feuerlöscher gibt Ihnen hierüber Auskunft.
Überprüft werden die Feuerlöscher von einem Fachunternehmen, direkt in der Zeugstätte.

Neukauf möglich
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, neue Feuerlöscher vor Ort anzukaufen. Die anwesenden Kamerader bzw. der Mitarbeiter der Fachfirma beraten Sie bei Ihrem Kauf sehr gerne.

Abgabe zur Überprüfung ab 07. Dezember möglich
Bereits ab 07. Dezember 2020 können, während der Verkaufszeiten - des Christbaumverkaufes - Feuerlöscher (09.00 Uhr bis 16.00 Uhr), welche einer Überprüfung bedürfen, abgegeben werden und am Samstag 12. Dezember wieder abgeholt werden. Dies ist auch in Anbetracht der akuellen Corona-Situation empfehlenswert.

Symbolfoto Christbaumverkauf

Symbolfoto Christbaumverkauf 2