Vergangenen Sonntag, 25. April 2021 wurden fünf junge Feuerwehrmänner der FF-Pfandl in den Aktivstand übernommen.

Die Vorbereitungen für diese "Truppmannausbildung" liefen über mehrere Wochen und fanden vergangenen Sonntag mit dem Grundlehrgang auf Bezirksebene ihren Abschluss.
Die Jungfeuerwehrmänner Julian Achleitner, Lukas Bramberger, Lukas Eppinger und Ben Gschwandtner werden von der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen. Probefeuerwehrmann Michael Graf, der im Sommer vergangenen Jahres der Feuerwehr Pfandl beigetreten ist, absolvierte ebenfalls die Grundausbildung. Allesamt sind ab sofort einsatzberechtigt und werden bei den zukünftigen Einsätzen für die FF-Pfandl ausrücken.
Kommandant HBI Herbert Landl gratulierte den Kameraden zur bestandenen Grundausbildung und überreichte in Anwesenheit des Kommandos den „jungen“ Feuerwehrmänner einen digitalen Pager - Corona-bedingt - im Zeughaus der FF-Pfandl.
Normalerweise finden diese Übergaben im Rahmen der jährlichen Floriani-Feierlichkeiten am Kirchenplatz in Pfandl statt.
Landl bedankte sich bei den Ausbildungsverantwortlichen, allen voran bei KDT-Stv. OBI Florian Bramberger für die durchgeführte Ausbildung.

Umstellung auf neue digitale Pager:
Im Jahr 2020 und 2021 wurden insgesamt 65 neue Pager angekauft.
Somit konnten alle Feuerwehrmänner der FF-Pfandl mit den neuen, digitalen Pagern ausgestattet werden.
Mit dem Swissphone s.QuadX15-Pager wurde  auf das neue Alarmierungssystem umgestellt.
Der Kommandant bedankte sich bei der Firma Sigl Funktechnik für die Spende zweier Pagers im Wert von € 500,-.

20210425 174912 2021 04 16 08.56.38