Auch der Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl, sprich die fünf Freiwilligen Feuerwehren und die fünf Feuerwachen der Stadt Bad Ischl, folgten dem Spendenaufruf der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern für die Feuerwehr in Kiew.

So wurden jene Ausrüstungsbestände in den Feuerwehrhäusern, welche auf Grund ihres Alters und ihres Zustandes als eiserne Reserve bei Großeinsätzen dienen, durchforstet. Alles was entbehrt werden konnte wurde nach Bad Goisern geliefert. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Einsatzstiefel, Overalls, Jacken, Handschuhe, Absturzsicherung und Verbandsmaterial.

Die freiwilligen Helfer aus Bad Ischl hoffen, dass den Kameraden in der Ukraine damit etwas mehr geholfen ist. Umso mehr hofft man natürlich, dass dieser Wahnsinn ein schnelles Ende nimmt und Friede in der Ukraine einkehrt.

S 20220314 1 S 20220314 2