Nach zwei Jahren Pause, fanden am vergangenen Sonntag, 8. Mai 2022 wieder Floriani-Feierlichkeiten in Pfandl statt.
Die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehren Pfandl, Jainzen und Wirling marschierten zum Festgottesdienst in die Kirche „Maria an der Straße“.
Kommandant der FF-Pfandl, HBI Herbert Landl, begrüßte die Ehrengäste und Anwesenden, darunter Bürgermeisterin von Bad Ischl Ines Schiller, Vizebürgermeister Franz Hochdaninger, Bürgermeister von St. Wolfgang Franz Eisl und Vizebürgermeister Josef Kogler sowie den Abschnittskommandanten von Bad Ischl Peter Limbacher. Kommandant Landl vermeldete 115 Kameraden zur Florianifeier.
Diakon Feuerwehrkurat Alois Wiesauer zelebrierte einen gehaltvollen Festgottesdienst. Nach der Florianimesse erfolgten die Ehrungen und Ansprachen am neu gestalteten Pfandler Ortsplatz.

Ehrungen der FF-Pfandl:

HFM Stadler Severin 25 Jahre
HLM Hillebrand Johannes 40 Jahre
E – AW Stadler Johann 50 Jahre

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, marschierten die drei Feuerwehren zum Zeughaus der FF-Pfandl, wo die Florianifeier offiziell beendet wurde.

20220508 092431 20220508 085709 20220508 090416 20220508 091412