Aufgrund der trockenen Wetterbedinungen ist seit 12. Juli die Waldbrandschutzverordnung der Bezirkshauptmannschaft Gmunden in Kraft.

Auszug von der Homepage der BH Gmunden:

Die Verordnung tritt mit 12. Juli 2022 bis 31. Oktober 2022 in Kraft.

Steigende Waldbrandgefahr im Bezirk Gmunden

Bei zunehmender Trockenheit im Wald steigt auch die Waldbrandgefahr. Die Bezirkshauptmannschaft Gmunden hat daher zum Schutz unserer Waldbestände eine Waldbrandschutzverordnung erlassen.

Nähere Infos hier: Waldbrandschutzverordnung der BH Gmunden

BVB OB GM 20220712 3.pdfsig