Am letzten Augustwochenende fand das 43. Pfandler Bierzelt statt.

Bei der 2. Pfandler Wiesn am Freitag wurden die Zeltbesucher mit Wiesnbier, Stelzen, Weißwürste und Brezen verköstigt. Die Schlagerkomenten und Stargast Marc Pircher heizten die Stimmung im Festzelt an.
Der Samstag startete in den Mittagsstunden mit dem Bewerb um den Salzkristall. Beim 22. Bezirksnasswettbewerb stellten 21 Bewerbsgruppen ihr Können unter Beweis. Die Bewerbsgruppe 1 der FF-Pfandl erreichte mit einer Zeit von 58,29 Sek. und 5 Fehlerpunkten in Bronze und 68,00 Sek. fehlerfrei in Silber den ersten Rang in der Bezirkswertung und sicherten sich somit den begehrten Salzkristall.

Sieger in der Gästewertung wurde die zweite Bewerbsgruppe der FF-Voitsdorf. Die Grazer Spitzbuam sorgten im Anschluss an die Siegerehrung für eine perfekte Stimmung am sehr gut besuchten Samstagabend.
Nach einem gemütlichen Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Jainzen und einem Volksmusiknachmittag mit ORF Moderator Heinz Hörhager fand das Fest am Sonntag seinen Ausklang.

Auch der Kindernachmittag entwickelte sich zu einem wahren Besuchermagnet für unsere kleinen Gäste. An allen drei Tagen konnte man zahlreiche Besucher im Festzelt begrüßen.
Die FF-Pfandl dankt allen Besuchern, Unterstützern und Mitarbeitern für dieses gelungene Fest.
Der Reinerlös dient zur Anschaffung von Feuerwehrgeräten.

20220827 190027 IMG 20220829 WA0003 IMG 2352 IMG 2353 IMG 2354 IMG 2355 IMG 2360