Am Mittwochabend, des 31. Mai 2023 wurde auch bei der Feuerwache Perneck der Maibaum wieder umgeschnitten.
Maibaumholz für Bauvorhaben
Der heurige Maibaum hat bei der Feuerwache Perneck eine besondere Verwendung. So ist vor dem Eingang ins Feuerwehrhaus ein Vordach geplant, wobei der Maibaum gleich als Bauholz verwendet wird.

Nach gut einer Stunde war der Maibaum nicht nur umgeschnitten, sondern auch die Dekoration entsorgt, Utensilien für's nächste Jahr wieder an ihrem Lagerplatz und der Vorplatz vor dem Feuerwehrhaus gesäubert.

Kommandant BI Bernhard Müller bedankte sich nochmals bei allen Kameraden und Helfern für die Mithilfe, besonders hob er die jüngsten Mitglieder heraus: "jeder von uns hat seinen Beitrag geleistet, dass unser Maibaumfest so reibungslos über die Bühne gehen konnte, doch was unsere Feuerwehrjugend geleistet hat ist mustergültig. Von der ersten Minute an, waren sie fast immer vollzählig bei jeden Arbeitsdienst dabei und auch bei unserem Fest waren sie voll im Einsatz!"

Kellerfest von 4. bis 6. August 2023 - der nächste Höhepunkt in Perneck!
Im Hintergrund laufen bereits wieder die Vorbereitungen für das nächste Event in Perneck, dem Pernecker Kellerfest, welches von 4. bis 6. August 2023 stattfindet. Im Rahmen des Kellerfestes findet am Samstag, 5. August 2023  bereits zum 5. Mal, der Bad Ischler RE/MAX VOIGAS17 (www.https://www.voigas17.at/bad-ischler-remax-voigas17/) statt. Näheres zum Programm folgt.

S 20230531P 1 S 20230531P 2 S 20230531P 3 S 20230531P 4 S 20230531P 5