Schon Tradition hat bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl die alljährlich stattfindende Jahresabschlussfeier, die zwischen Weihnachten und Silvester abgehalten wird. Alle Kameraden der FF Bad Ischl sowie die Vertreter der angeschlossenen 5 Feuerwachen (Ahorn-Kaltenbach, Perneck, Reiterndorf, Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und Sulzbach) waren eingeladen, um einen gemeinsamen und gemütlichen Abend zu verbringen.

Als Ehrengäste konnte man den Bürgermeister der Stadt Bad Ischl, Helmut Haas, Vizebürgermeister und Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Bad Ischl, Ferdinand Mittendorfer, den Leiter des NEF-Teams und der Intensivstation des LKH Bad Ischl, Primar Dr. med. univ. Franz Thalhammer, sowie die Leiter der Exekutive, AI Franz Führer vom Gendarmeriepostenkommando Bad Ischl und AI Peter Stibl von der Sicherheitswache Bad Ischl, sehr herzlich begrüßen.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten der FF Bad Ischl, ABI Ernst Struber, folgten die Grußadressen der anwesenden Ehrengäste und der Dank für die gute Zusammenarbeit der einzelnen Rettungsorganisationen bzw. der Exekutive mit der Feuerwehr. Mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2001 wurde der offizielle Teil dieser kleinen Feier beendet und die anwesenden Kameraden und Ehrengäste zu einem gemeinsamen Abendessen geladen.