Am Nussensee fand heute das Eisstockturnier des Pflichtbereiches Bad Ischl statt. 9 Moarschaften und insgesamt 95 Schützen waren angetreten, um den begehrten Wanderpokal nach Hause zu bringen. Es gewann die FF Lauffen vor den 2 Zweitplatzierten, der Teams des Feuerwache Perneck bzw. der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl.

Bei der Mannschaftswertung im Taferlschießen siegte die Freiwillige Feuerwehr Pfandl vor der Feuerwache Sulzbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl 2.

Die Einzelwertung im Taferlschießen gewann Herbert Trausner von der Feuerwache vor Josef Pilstl jun. von der Hauptfeuerwache Bad Ischl 2 und Georg Höllwerth von der Feuerwache Sulzbach.

Veranstalter des diesjährigen Eisstockturnieres war die Freiwillige Feuerwehr Pfandl, die diese Aufgabe mit großer Routine löste, und sich auch auf diesem Wege bei den großzügigen Firmen, die Sachpreise sowie auch Pokale gespendet haben, bedanken möchte. Bei der Siegerehrung waren u. a. auch Bürgermeister Helmut Haas, Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Stadtrat Hannes Streibl anwesend um den Siegern sehr herzlich zu gratulierten. Es war - wie jedes Jahr - eine sportlich faire Veranstaltung, bei der die Kameradschaft im Vordergrund stand.