Zu einer gemeinsamen Feier anlässlich der bevorstehenden Vollendung seines 60. Lebensjahres am 25. Februar lud heute, Mittwoch, 16. Februar 2005, Bad Ischls oberster Feuerwehrmann, Bürgermeister Helmut Haas, die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie die Kommandanten der Feuerwachen und Feuerwehren des Pflichtbereiches Bad Ischl herzlich ein.

Der Einladung waren zahlreiche Feuerwehrkameraden sowie der Referent für das Feuerwehrwesen in der Stadt Bad Ischl, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, gefolgt und man traf sich gegen 20.00 Uhr im Gerätehaus der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl.

In der Ansprache und kurzen Laudatio des Pflichtbereichskommandanten ABI Franz Hochdaninger ging dieser auf die Feuerwehrlaufbahn des Jubilars ein. Als Feuerwehrreferent trat BGM Helmut Haas - vor nunmehr 19 Jahren - 1986 der FF Bad Ischl bei und erwarb bereits 1 Jahr später das Feuerwehrleistungsabzeichen in den Stufen "Bronze" und "Silber". Während seiner fast 10jährigen Tätigkeit als Feuerwehreferent bzw. nun als Bürgermeister der Stadt Bad Ischl konnte für das Feuerwehrwesen in Bad Ischl viel erreicht werden und man kann heute mit Stolz auf eine der mordernsten und schlagkräftigsten Hilfsorganisation in Oberösterreich verweisen.

Im Anschluss daran und zur Erinnerung an diese Feier überreichte ABI Franz Hochdaninger im Namen der Feuerwehrkameraden einen verchromten Einsatzhelm "Heros", den unser Hauptfeuerwehrmann BGM Helmut Haas natürlich gleich anprobieren musste. BGM Helmut Haas bedankte sich sehr herzlich für das nette Geburtstagsgeschenk und ließ seine "Feuerwehrkarriere" kurz Revue passieren.

Die Kameraden wünschen nochmals alles Gute für die kommenden Jahre, bedanken sich nochmals für die nette Feier und hoffen, dass sich auch Feuerwehrreferent, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler ein Beispiel an "seinem Chef" nimmt und ebenfalls das Feuerwehrleistungsabzeichen erwirbt - das Familienleistungsabzeichen in "Gold" hat er ja schon!