Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl und der Hobl-Tenne-Gedächtnisverein luden heuer erstmals gemeinsam zu einem besonderen Faschingsevent ein.
Wochen intensiver Vorbereitung mündeten in einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Nachmittag und Abend.
Bereits um 15 Uhr fiel der Startschuss für das Kinderturnier des 1. Pfandler Hobbyhorsing, an dem 22 Paare teilnahmen. Im Anschluss stellten sich 50 Paare dem Erwachsenenturnier – denn geritten wurde stets im Duo.
Die kostümierten Reiterinnen und Reiter meisterten einen anspruchsvollen Parcours mit Elementen wie Wassergraben, Stangen, Oxersprüngen und Slalom. Auch eine Galopp Pirouette wurde bewertet.
Zusätzlich flossen Dressur- und Longieraufgaben in die Gesamtwertung ein. Bewertet wurden Höhe, Fehlerfreiheit, Zeit und Stil – immer begleitet vom wichtigsten Kriterium: dem Spaß.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Leistungen gewürdigt und die Siegerinnen und Sieger die der Mittelzeit am nächsten waren gebührend gefeiert.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Das Küchenteam der FF Pfandl verwöhnte Zuschauer und Teilnehmer mit einer eigens kreierten Westernpfanne.
Ab 19 Uhr öffnete erstmals im Pfandler Pfarrheim der legendäre Hobl‑Tenne‑Gedächtnisball seine Pforten.
Zahlreiche bunt maskierte Faschingsgäste sorgten für ausgelassene Stimmung und ein volles Haus.
Die Einnahmen werden zweckgebunden für die Anschaffung von Feuerwehrgeräten und wichtiger Ausrüstungsgegenständen verwendet.
Die FF Pfandl und der Hobl‑Tenne‑Gedächtnisverein bedanken sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den Unterstützern:
Eis Giovanni für die großzügige Faschingskrapfenspende, Tischlerei Loidhammer, Exmanco Bad Ischl und der Pfarre Pfandl.