Heute wurden beim allwöchentlichen Übungsabend der Hauptfeuerwache Bad Ischl die am Sonntag, 10. Juli 2004 von der Bewerbsgruppe der FF Bad Ischl beim OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Schärding neu erworbenen Leistungsabzeichen an die erfolgreichen Bewerbsteilnehmer überreicht.

Trotz der umfangreichen Einsatz- und Übungstätigkeit der FF Bad Ischl wurde heuer wieder eine Bewerbsgruppe zum Landesbewerb gestellt, wobei hier der Dank vor allem dem verantwortlichen Ausbildner, HBM Ernst Glatz galt.

Zur Überreichung der Abzeichen hatte sich auch Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler im Gerätehaus der FF Bad Ischl eingefunden, der in seinen Ausführungen auf das große (zeitintensive) Engagement der Feuerwehrkameraden verwies, welches in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

Im Anschluß daran nahm er gemeinsam mit Feuerwehrkommandant ABI Franz Hochdaninger und HBI Christian Pernecker die Überreichung der Abzeichen an die Bewerbsteilnehmer FM Andreas Buchberger, FM Franz Hochdaninger jun., HLM Michael Kranabitl, HFM Bernhard Laimer, FM Helmut Laimer, OLM Alexander Mühlbacher, OFM Alexander Schenner und FM Dominik Schweiger.

Eine gelungene Überraschung der Bewerbsgruppe gab es abschließend noch für HBM Ernst Glatz. Als kleines „Danke schön“ für seine Bereitschaft, die Gruppe zu trainieren überreichten sie ihrem Ausbildner eine kulinarische Köstlichkeit in Form einer „Zauner-Torte“.