Zu einer gemütlichen Familien-Grilllfeier im Gerätehaus lud das Kommando der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feurwehr Bad Ischl alle Kameraden sowie deren (Ehe-)Partnerinnen am heutigen Samstag ein.

Alljährlicher sommerlicher Fixpunkt im Terminkalender der Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl stellt das bereits traditionelle Familien-Grillfest dar.

Der Einladung waren auch heuer wiederum zahlreiche Kameraden samt ihren Angehörigen gefolgt, sodaß sich fast 80 Personen zu einem gemütlichen Abend im Gerätehaus der FF Bad Ischl eingefunden haben.

In einer kurzen Begrüßung konnte Kommandant ABI Franz Hochdaninger alle sehr herzlich willkommen heissen bevor er - zusammen mit Kamerad Franz Schusterbauer - die Aufgaben der Grillerei zur Chefsache erklärte und zusammen mit dem "Schankbeauftragten" Karl Ecker für das kulinarische Wohl der anwesenden Gäste sorgte.

Neben den hervorragenden Grillspezialitäten durften natürlich auch süße Köstlichkeiten zum Nachtisch nicht fehlen, die von den anwesenden Feuerwehrfrauen "gesponsert" wurden und bei allen kulinarische Zustimmung erhielten.

Mit einer kleinen Überraschung ließen die anwesenden Mitglieder der Jugenfeuerwehr aufwarten. Aufgrund der bevorstehenden Vollendung des 65. Lebensjahres ihres Jugendbetreuers HBM Franz Stadler und der damit verbundenen "offiziellen" Überstellung in den Feuerwehr-Ruhestand in der kommenden Woche stellten sich seine "Feuerwehr-Buam" mit einem kleinen Geschenk bei ihren Jugendbetreuer ein und dankten ihm für seine Tätigkeit als ihr Betreuer, was mit herzlichen, anerkennenden Applaus der Anwesenden bekräftigt wurde.

Das man bei der FF Bad Ischl nun auch auf den "Hund" gekommen ist, wurde spätestens heute Abend ganz deutlich sichtbar. Ein putziger Pudel namens "Flo" (das Herrl seit Mai d. J. aktives Feuerwehrmitglied) gesellte sich auch zur gemütlichen Runde und wurde schnell ins Herz geschlossen.

Der Abend klang schließlich in gemütlicher Runde aus und alle freuen sich bereits auf das Grillfest 2007!