Auch heuer wurde wieder ein Eisstockturnier unter den Ischler Feuerwehren abgehalten.

Der Veranstalter Feuerwache Perneck konnte am Sonntag, 25. Jänner 2009 11 Mannschaften beim Bewerb am Nussensee begrüßen.

In zahlreichen spannenden Kehren wurde die Feuerwache Rettenbach punkte- und quotengleich mit der FF Jainzen als Sieger ermittelt. Den 3. Platz belegte die HFW Bad Ischl 1. Der 11. und somit letzte Platz wurde von den Kameraden der FF Mitterweißenbach geholt.

Den Mannschaftsbewerb im Taferl schießen gewann FF Pfandl 1 mit großem Abstand vor FF Jainzen und der FW Ahorn. Den letzten Platz nahm die HFW Bad Ischl II ein. Im Taferlschießen-Einzelbewerb siegte Gerald Feichtinger von der FF Ahorn knapp gefolgt von Hermann Schachinger, FF Jainzen. Der 3. Rang ging an Stefan Verwagner von der FW Sulzbach.

Die abschließende Siegerehrung fand in Sulzbach im „Diers Platzl“ statt und wurde in gewohnter Weise abgehalten. Die Veranstalter bekamen dabei Unterstützung von Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferenten Josef Reisenbichler sowie Sportstadtrat Johannes Streibl.

Die FW Perneck möchte sich bei allen Teilnehmern für den großen Andrang und die sportliche und faire Abwicklung bedanken. Genauso gedankt sei nochmals allen Spendern von Geld-, Pokal- und Sachpreisen.